Jubiläumskonzert zum 40-jährigen Jubiläum der Neuen Pfarrkirche St. Sebastian, Waldershof am 5. Oktober 2008.
Zusammen mit Music&More kamen zur Aufführung: "Locus iste" von Anton Bruckner, "Der 100. Psalm" und "Ehre sei Gott" aus der Deutschen Liturgie von Felix Mendelssohn Bartholdy, letzteres im Doppelchor. Der 8-stimmige Mittelteil des 100. Psalms wurde solistisch von Mitgliedern des Waldershofer Chores ausgeführt.
Rezension in der Frankenpost

Am 27. April 2008 besuchte der Chor den aus Waldershof stammenden Priester Thomas Strunz in Hemau, Landkreis Regensburg. In der Pfarrkirche wurde eine feierliche Messe musikalisch gestaltet.
Am Abend gab der Chor nach dem Abendessen ein kurzes Ständchen auf den Stufen vor der Gaststätte.

Zum Bericht ...

Für die Renovierung der Katholischen Pfarrkirche und des Glockenturmes der Evangelischen Kirche in Waldershof fand am 30. April 2006 ein Benefizkonzert mit zehn Chören der Region in der Pfarrkirche St. Sebastian statt.
Der Chor der Pfarrei St. Sebastian sang das neue "Regina coeli" von Hubertus Krämer sowie die Spirituals "Let Us Break Bread Together" und "I'm Gonna Sing".

Rezension in der Frankenpost

Zur Palmsegnung vor der Alten Kirche in Waldershof und beim anschließenden Gottesdienst in der Neuen Kirche, wurde am Palmsonntag, den 9. April 2006, die von Hubertus Krämer neu vertonte Liturgie zum Palmsonntag vom Chor der Pfarrei St. Sebastian, Waldershof uraufgeführt.

Zu den Noten (PDF)


Bild: Dieter Hecht

Weihnachtskonzert "Uns zum Heil erkoren" in der weihnachtlich ge-schmückten Alten Pfarrkirche St. Sebastian, Waldershof am 26. Dezember 2005, zusammen mit den "Mitterteicher Nachtwächtern" (im Vordergrund)

Rezension in der "Frankenpost"
Rezension in "Der Neue Tag"

 

Bild: Oswald Zintl

Weihnachtskonzert "Uns zum Heil erkoren" in der stimmungsvoll geschmückten Kirche St. Michael, Brand/b. Marktredwitz, am 2. Januar 2005

Ausschnitte aus dem Konzert

Benefizkonzert des Sechsämter Sängerbundes am 7. November 2004 in der Pfarrkirche St. Sebastian. Zur Aufführung, die mit großem Applaus bedacht wurde, kamen die Sprituals "Let Us Break Bread Together" und "I'm Gonna Sing".

Unser Chor am 11. Juli 2004 nach der Primiz des Waldershofer Neupriesters Sven Grillmeier, zu der die "Spatzenmesse" von Wolfgang Amadeus Mozart mit Orchesterbegleitung aufgeführt wurde.

Passionskonzert "Miserere Mei" in der Pfarrkirche St. Sebastian am 28. März 2004 zusammen mit dem Vocalensemble Music&More aus Mitterteich.
Zur Aufführung kamen ausschließlich a-cappella-Werke.

Ausschnitte aus dem Konzert
Rezension in "Der neue Tag"

Der Chor während den Proben zum Passionskonzert "Miserere Mei", das im März 2004 in der Pfarrkirche St. Sebastian zusammen mit Music&More aus Mitterteich aufgeführt wurde.

 

 


Bild: Hubert Laubert

Geistliches Konzert "Sende dein Licht" am 21. Oktober 2001 in St. Sebastian Waldershof. Music&More und der Chor der Pfarrei St. Sebastian, Waldershof sangen 4-8-stimmige a-cappella-Werke großer Meister und die doppelchörige "Deutsche Liturgie" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Der Mitterteicher Organist Wolfgang Charanza spielte Orgelwerke von Joh. Seb. Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Ausschnitte aus dem Konzert

Weihnachtskonzert "Ehret, preiset Gott" am 3. Januar 1999 in der Pfarrkirche St. Sebastian, Waldershof mit Music&More und dem Chor der Pfarrei St. Sebastian, Waldershof vor etwa 350 Zuhörern. Dies war die erste musikalische Zusammenarbeit der beiden Ensembles. Neben verschiedenen Erstaufführungen von Hubertus Krämer wurde in diesem Konzert u. a. die doppelchörige Motette "Fürchtet euch nicht" von Johann Michael Bach gesungen.

Ausschnitte aus dem Konzert