Musik aus Mitterteich - Hubertus Krämer
     

Handwerk

Im Jahre 1979 begann ich meine Lehre als Orgelbauer, die ich im Frühjahr 1983 mit der Gesellenprüfung erfolgreich abschloss.

Auch wenn ich seit 1985 nicht mehr als Orgelbauer tätig bin, habe ich meine Freizeit regelmäßig der Orgel gewidmet. So habe ich verschiedene Orgeln in der Region betreut, repariert und auch gestimmt. Darunter die 1983 von Orgelbau Johannes Klais in Bonn neu erbaute Orgel der Wallfahrtskirche Fuchsmühl und die Weise-Orgel der Pfarrkirche St. Jakobus in Mitterteich, an der ich von 1977-2002 regelmäßigen Orgeldienst versehen habe.

Gelerntes vergisst man nicht

Meine Erfahrungen im Umgang mit Holz und meine Kenntnisse in der Konstruktion kommen mir natürlich jetzt zu Gute. So habe ich 2007 zusammen mit meiner Frau unser neues Eigenheim geplant und in Eigenleistung auf- und ausgebaut. Noch bin ich mit dem Innenausbau im Detail beschäftigt und baue Regale, Schränke und was man so alles braucht. Eine kleine Werkstatt im Keller ist für diese Arbeiten bereits eingerichtet.

Hier ein absturzoptimiertes Replikat eines Schaukelpferdes. Ein Geschenk zum 1. Geburtstag unseres Sohnes. Heute tut es noch immer seinen Dienst - abwechselnd für drei Kinder.



 

 

 

 

 

 

copyright © 2014 Hubertus Krämer, Mitterteich