Erlebtes

Nachdem Mitte der 1990er Jahre der Chor Zuwachs in allen Stimmen bekam, waren doch immer wieder Rückschläge zu verarbeiten.

Ein schwerer Schlag war der plötzliche und frühe Tod unserer "Chormama" Roswitha Herold im Januar 1997. Sie war Dreh- und Angelpunkt des Chores. Nicht selten organisierte sie spontane Feiern nach einer Chorprobe. Dem nicht genug, mussten wir im Januar 1999 nochmals trauern. Die junge Sängerin Andrea Hellerl hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. Ihr wurde das Weihnachtskonzert "Ehret, preiset Gott" gewidmet.

"Hausmacht"

Nachdem der Chorleiter "durch die Blume" hat wissen lassen, dass der Chor auch gerne bei Konzerten mitwirken würde, die in der Pfarrkirche in gewissen Abständen stattfanden, wurde dieser das erste Mal für ein Adventskonzert der Kreismusikschule im Jahre 2000 eingeladen. Weitere Konzerte folgten 2004 und 2006. Besonders schön wird der Auftritt beim "Ökumenischen Benefizkonzert" 2006 beschrieben.

Fortsetzung folgt ...